Mein zweiter Coin ging bereits an seiner 3. Station verloren :-(
Mein dritter Coin sollte nach England reisen. Der ist doch wenigstens schon mal bis nach Deutschland hoch gekommen, also schön gen Norden. Der scheint etwas mehr Glück zu haben.
Auch bei vielen Coins und Bugs die ich mitnehme und wieder aussetze erlebe ich ähnliches. Die Aufgaben werden zum Teil völlig ignoriert, die Coins in falsche Richtungen weitertransportiert, gewünschte Fotos nur ganz selten geknipst. Ich versuche in solchen Fällen oft meine geplanten Touren den Coins anzupassen. Hatte extra mal ein Windrad in der Umgebung suchen müssen, weil ein Coin unbedingt Windräder besuchen wollte. Im Moment hab ich einen Coin schon ein Weilchen bei mir, weil ich es nicht schaffe ihn dorthin zu bringen wo er hin will, weil ich immer nur Micros gefunden hatte, oder dann ein Notfound oder zuwenig Zeit für einen Cache der die Bedingungen erfüllt hätte.
Die Coins habe ich schon vor einem Weilchen platziert und habe inzwischen gelernt, dass es sehr sehr sinnvoll sein kann, das Current Goal am Coin zu befestigen. Das hätte mir auch schon ein paar Umwege erspart, aber eben, mich fordert die Aufgabe die zu Erfüllen ist manchmal auch heraus und gibt auch mal frischen Input eine Cacherrunde zu planen.
Ich finds auf jeden Fall schade, wie wenig Cacher sich um die Ziele der Coins und Bugs kümmern und die Dinger einfach mitnehmen und achtlos einfach wieder irgendwo platzieren. Die Mühe die sich die Minderheit der Cacher macht, die gewünschte Aufgabe zu erfüllen wird durch die Uninteressierten oder Statistikcacher oft völlig zunichte gemacht. Und ein Wunsch, einen Bug einfach ostwärts zu bringen ist ja soooo schwer nicht. Dass er nicht in 3 Wochen in Australien ist, ist mir auch klar, aber dass er von der Ostschweiz erst nach Zürich, Bern und Murten reist nervt mich dann doch. Dann doch lieber zuhause lassen und etwas warten, bis man ihn wieder näher am Ziel absetzen kann, oder zumindest im Log eine Entschuldigung schreiben und den Grund nennen wieso es nicht geklappt hat.
Ich werde nun meine Coins mal versuchen einzusammeln und sie mit einer Etikette versehen. Bin dann gespannt ob sich die Situation ändert.
Dieser Beitrag wurde von finkenmann bearbeitet: 11.08.2009 - 10:09

Anmelden
Registrieren
Hilfe

MultiZitat