Welche Profile habt ihr ?
Geschrieben 29.02.2012 - 16:32
das schöne an dem Montana ist ja die individuellen Einstellmöglichkeiten, die ich so beim Oregon nicht hatte.
Ich verwende beispielsweise die Profile:
Geocaching =>Luftlinien Navigation, Kompas zu oberst im Menue, TopoKarte usw
Swiss-Geocaching=> wie Geocaching aber Swissgrid
Auto => Strassen Navigation, EuropaKarte, usw
Velo=Routing wie Auto nur auf Fahrad = geringe Distanz usw
Fussgänger = Auf wegen navigieren , usw..
Reisecomputer = das verwende ich beispielsweise bei langen Wander oder Rodel-Turen.. unschlagbar mit den 10 !! in Zahlen zehn !Aufzeichnungs-Felder .
zur Frage:/ Diskusion
welche Profile für welchen Verwendungszweck machen noch Sin ?
2: Frage
Kann man eigentlich die C:/Garmin/Profile/ Kopieren , hier einfügen , mitteinander austauschen, fremde verwenden?
gruss
Geschrieben 29.02.2012 - 17:07
Geschrieben 29.02.2012 - 17:11
http://podcast.paravan.ch/?p=122
Mit diesen bin ich bis jetzt sehr gut "gefahren"
Gruss
mopesu
Bearbeitet von mopesu, 29.02.2012 - 17:12.
Geschrieben 23.04.2012 - 21:38
GEO-DMS-Vektor: Geocaching-Ansicht, Hochformat-Darstellung, Fuss-Routing, DMS-Koordinatenformat,Vektorkarte
GEO-DMS-Raster: Sinngemäss mit Rasterkarte (V3)
GEO-Swiss-Vektor: Sinngemäss wie oben, aber mit Swissgrid
GEO-Swiss-Raster: ...
Auto: Autoansicht, Automatische Ausrichtung, Auf Strasse fixiert, Routing für Auto, Vektorkarte
Velo: Noch nicht erstellt, denn die Halterung ist noch nicht angekommen
Geschrieben 24.04.2012 - 11:50
-- Attila
Geschrieben 24.04.2012 - 14:59
Neu ist beim Montana ( ich denke es ist neu, wahr mir bisher aber nie aufgefallen ) dass man bei der Routen
also Einstellungen_ Routing _ Routenaktivität nicht nur zwischen
Luftlinien, Auto (strassen), Fussgänger , Fahrrad verwenden kann (es unterscheidet tatsächlich) sondern zusätzlich Neu (ich denk es ist neu !?? ) auch noch
Mountainbike , Tourenrad, Bergsteigen, Geländefahrzeug, vorhanden ist.
Und subjektive denke ich auch, dass von Velo zu Mountainbike unterschiede bestehen, dass das Montana wirklich auch mal kleinere Wege aus der Topokarte verwendet als bei Velo
Muss noch einer behaupten bergsteigen sei schwer, jetzt wo man dazu ein Navi hernehmen kann , geht das auch bei Nebel
gruss
Bearbeitet von Cache_Me If You Can, 24.04.2012 - 15:08.
Geschrieben 24.04.2012 - 15:36
Allen Profilen gemein ist, dass sie sich nicht um die Verkehrsregeln kümmern... wobei das wohl kaum das Problem des Gerätes ist, sondern dass das Standardkartenmaterial kaum für das motorisierte Routing geeignet ist.(...) (es unterscheidet tatsächlich) (...) auch noch Mountainbike , Tourenrad, Bergsteigen, Geländefahrzeug, (...)
Aber das wäre wieder ein anderes Thema...
Geschrieben 24.04.2012 - 16:11
Standardkartenmaterial kaum für das motorisierte Routing geeignet ist.
nö lieber riepi
mein liebes monti 650t hat mich eben drei tage von kü nach freiburg und hunderte km mit der integrierten ctiy NT ganz brav geführt und ned verführt und so gut, dass ich mein 3790t verkauft habe.
so long
Geschrieben 24.04.2012 - 16:39
(...) mein liebes monti 650t hat mich (...) ganz brav geführt und ned verführt (...)
Dann hast Du aber ein brav erzogenes Gerätli bekommen. Meines hat mich die letzten drei Tage immer wieder zu Dummheiten überreden wollen - und das wohlgemerkt im "Auto-Routing" und nicht in einem Modus für andere Verkehrsteilnehmer...
Ich glaub ich bestell mal die Super-Nanni zu mir nach Hause, denn wenn es nicht am Kartenmaterial liegt, dann wohl an der Erziehung
Bearbeitet von Riepichiep, 24.04.2012 - 16:40.
Besucher die dieses Thema lesen: 0
Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0