Zum Inhalt wechseln


Foto

Australien


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   www.MGM-iBex.ch

www.MGM-iBex.ch

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 154 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Winterthur, Switzerland

Geschrieben 23.03.2012 - 19:50

Ich werde demnächst wieder nach Australien reisen. Wer war kürzlich dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welches war euer bester Cache in Down Under?

Ich freue mich auf eure Tipps.

Gruss
www.mgm-ibex.ch
Die Geocaching-Seite von MGM-iBex. www.mgm-ibex.ch

#2 OFFLINE   Izzifix

Izzifix

    Forum-Fan

  • Supporter Plus
  • 119 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Frau
  • Interessen:T5
    Biken
    Reisen

Geschrieben 25.03.2012 - 21:51

Hi MGM

Nächstes Jahr steht Australien wieder auf dem Programm - aber "nur" der Westen. B) Ich liefere dann gerne einen Bericht, in der Zwischenzeit freue ich mich auf Deine Story.

Lg Izzifix

""

#3 OFFLINE   PowerBook

PowerBook

    Abundzu-Poster

  • Members
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • 2 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Zurzibiet

Geschrieben 11.04.2012 - 15:59

Hi MGM,

Meine besten Caches waren:

http://coord.info/GC20GDH
http://coord.info/GC1FYPE

Beide liegen in WA. Weitere Caches vom selben Owner wären wohl auch empfehlenswert.
Gruss
PowerBook

#4 OFFLINE   chris_schmied

chris_schmied

    Gelegenheitsposter

  • Supporter Plus
  • 27 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Bonstetten

Geschrieben 23.05.2012 - 16:07

Wir haben meist nur Tradis gemacht (Zeitmangel). Da ist es halt wie bei uns. Viele unmotiviert hingeworfene Büchsen. Der Ort ohne interessante Story.
ABER es gibt Ausnahmen :-)

Hier meine Favoriten:

WA (ebenfalls vom Ownser "roymerc", wie die zwei oben von "Power Book" - der gibt sich wirklich Mühe!!
GC1HN8A Eingefügtes Bild Jinker-Joker by roymerc Western Australia, Australia

SA
GC14HFZ Eingefügtes Bild Please shut the gate by Biggo South Australia, Australia
GC26NA1 Eingefügtes Bild Kegelbahn by DJC3575 South Australia, Australia

VIC
GC2DKXK Eingefügtes Bild Banana Alley by 80degrees Victoria, Australia
GC2PZGH Eingefügtes Bild 'Phar' Views by 6Hinemoa2 Victoria, Australia
GC34RMQ Eingefügtes Bild Rail ride # 14: Destination Southgate by Combust4 Victoria, Australia
GC1V85J Eingefügtes Bild WESTERN HIGHWAY TB MOTEL - Relocated by Team Ladava Victoria, Australia

ACT
GC14BBF Eingefügtes Bild Canberra Capers by Tankengine Australian Capital Territory, Australia

#5 OFFLINE   gr650

gr650

    Abundzu-Poster

  • Members
  • PIP
  • 18 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Uzwil

Geschrieben 30.05.2012 - 16:02

Ich war im Februar/März mal wieder in Melbourne. Vorher war ich dort nie cachen, aber diesmal habe ich die Zeit gut genutzt. Teilweise bin ich mit der Tram rausgefahren und dann wieder z.B. am Yarra River entlang in die Stadt gelaufen und habe dabei Caches gesucht, gefunden und geloggt.

Neben den beiden GC34RMQ und GC2DKXK kann ich wegen der Umgebung noch

http://coord.info/GCTJED (flying foxes) empfehlen.

Ausserdem noch http://coord.info/GC2Q0RP, den Du vom http://en.wikipedia....Yarra_Bend_Park am Yarra entlang erreichen kannst. Da kann man sehr schöne Wanderungen machen in der Ecke, und ich hätte es nie für möglich gehalten (nachdem ich ja schon das fünfte Mal in Melbourne war), dass es solche Ecken gibt, mitten in einer Agglomeration.

Was ich auch noch empfehlen kann: die https://www.optus.co...ile/2dollardays von Optus. Nimm ein Smartphone mit, hol Dir die SIM-Karte an einem Kiosk, kurz registrieren und dann für $2 pro Tag unbegrenzt surfen. Gerade in den Städten und im CBD bringt das GPS wenig bis gar nichts, sondern eher eine gute Karte und ein Satellitenbild.

Georg.

Edit: ich wollte doch für den yarra bend park noch das Cafe dort empfehlen, siehe mein GC-Log:
http://www.geocachin...ae-2907e6870736

Bearbeitet von gr650, 30.05.2012 - 16:06.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0