Zum Inhalt wechseln


Foto

Colorado 300 wiederherstellen?


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
5 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   nrg77

nrg77

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Rheintal

Geschrieben 13.04.2012 - 09:49

Ich hatte gestern Probleme mit dem Colorado (es startet nicht, das Display blieb bei Loading Maps hängen). Wie ich später herausgefunden habe, wahrscheinlich durch eine beschädigte *.gpx Datei.

Dann machte ich einen grossen Fehler und formatierte das Colorado - ich hatte ja ein Backup gemacht
Leider habe ich jetzt keine Caches sichtbar auf dem Gerät, die Sprache ist in English und lässt sich nicht umstellen....
Ich habe gestern die halbe Nacht mit googlen verbracht, es scheint, dass die Software/Firmware sep. irgendwo gespeichert ist. Mit verschiedenen Programmen konnte ich keine versteckte Partion feststellen
Das Backup habe ich mit einfachem Kopieren gemacht (wohl ein Fehler).
Ich habe die Software mit dem Webupdater neu installiert etc.

Ich will das Gerät nicht einschicken (gibt ja kein Support mehr)

Kann mir irgendjemand helfen? Evt. mit einem "richtigen" Backup

Vielen Dank im voraus

Angehängte Dateien



#2 OFFLINE   Znuk

Znuk

    Foren-Wahnsinniger

  • Supporter Plus
  • 1788 Beiträge
  • 69 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Bettlach

Geschrieben 13.04.2012 - 11:37

Ich habe noch ein Colorado rumliegen, habe aber von Backups etc. keine Ahnung.

Falls jemand eine Step by Step Anleitung hat, was ich tun muss, helfe ich gerne.
Znuk @ geocaching.com
Co-Autor auf Geoblog.ch - DAS Schweizer Geoquiz!!

#3 ONLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2851 Beiträge
  • 248 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 13.04.2012 - 11:50

Ich befürchte, dass es im Memory "unsichtbare" Dateien hat, die durch ein normales Backup nicht gesichert werden, durch das Formatieren dann aber definitiv weg sind.

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#4 OFFLINE   Znuk

Znuk

    Foren-Wahnsinniger

  • Supporter Plus
  • 1788 Beiträge
  • 69 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Bettlach

Geschrieben 13.04.2012 - 12:54

Ui...

Hab mal gegoogelt

http://www.naviboard...hp/t-26689.html

Nicht wirklich schön. Weder die unsachliche Diskussion, noch das geschehene....
Znuk @ geocaching.com
Co-Autor auf Geoblog.ch - DAS Schweizer Geoquiz!!

#5 OFFLINE   nrg77

nrg77

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Rheintal

Geschrieben 13.04.2012 - 16:46

Ich habe es (glaube ich) entlich wieder hinbekommen. Ich muss jetzt weg. Update folgt morgen....

#6 OFFLINE   nrg77

nrg77

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 117 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Rheintal

Geschrieben 14.04.2012 - 12:05

So nach Stunden und etlichen recherchen/formatieren/hin und her, gab mir diese Seite einen tipp: http://forums.ground...howtopic=202880
Danach machte ich folgendes (ungefähr - ohne Gewähr):
1. mit dem Hard Disk Low Level Format Tool habe ich das ganze gelöscht
2. mit Win7 normal formatiert
3. mit Cursor "oben" Gerät neu gestartet
4. mit dem Webupdater die Software erneut geladen
5. Daten vom Backup überspielt
6. Glücklich das es wieder funktioniert

-->NIEMALS DEN INTERNEN SPEICHER EINES GARMIN GERÄTES FORMATIEREN !!

(ich habe das formatieren des öfteren beim tomtom go720 gemacht, da ist die Software im "normalen" speicher), also nur die unkritischen Daten löschen.

Übrigends ein Backup habe ich auch hier gefunden (ich nahm meines): http://www.colorado-...-sicherung.html
Somit kann das Thema geschlossen werden. Problem gelöst.

Edit weil formatieren fehlerhaft!

Bearbeitet von nrg77, 14.04.2012 - 12:14.




Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0