Salü
Ja Offizielle sind es 180 = Genuss Cacher.

. Ich logge noch nicht mal alle , ich habe noch nicht mal alle Tradis von meiner Ortschaft gesucht , geschweige denn alle aus nächster Umgebung.
ob 180 oder 1800 ist mir Wurscht .,. Ich habe auch oft nagelneue Tauschgegenstände dabei gebe sie in den Cache den ich nicht mal logge , der nicht gehört,. Ich bin ein ganz komischer
aha jetzt verstehe ich das Missverständniss :
Für euch sind 30 km um Ortschaft ausreichend, da die ertstmal gefunden werden müssen.. = Genug zum Suchen für die Nächsten XXX Monate.
Und wenn man dann für Morgen mal über die Kantonsgrenze treten will, schnell noch ein PQ erstellen. für Morgen,
Wenn man aber GSAK nutzt und da wie ich 30 000 + Caches drinnen hat , kann man im GSAK viel damit anstellen ,
Gehe ich beispielsweise schnell mal nach Vororrt" Basel " oder Hinterort Im Allgäu. so werfe ich wenn noch zeit ist einen Blick ins GSAK, gucke schnell nach Favoritenpunkte dort,, schnuppere schnell ob mir der Cache gefallen würde, die letzten Logs, die Kommentare = vor-sondierung
GSAK Viel-Nutzer wissen was ich meine.
muss ich nun ohne Vorahnung blitzschnell nach Vororrt" Basel " oder "Hinterort Im Allgäu." Oder Familie beschliesst gleich jetzt einen Ausflug zu Tante Rita Im Berneroberlland zu tätigen. Da bin ich ja sowas von Froh , kann ich dem Kaffetratsch entfliehen kurz vor die Türe treten und habe alle Cache rund um Ritas Haus dabei .
Iphone User oder Montana User wissen was ich meine.. Früher hies es
Nächster Cache 64,3 Km NW
deshalb wollen so "Randgruppen" wie ich alle Caches der Schweiz oder im Umkreis von 100km Um Wohnort auf dem GSAK haben.
Ich hoffe meine Erklärung ist nachvollziehbar und erklärt das Missverständniss.
ps: 120 km um Wohnort = 19 PQ = ca 18000 Caches
Gruss