Zum Inhalt wechseln


Foto

Montana vom Computer trennen


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
7 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   K und D

K und D

    Berufsposter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • 80 Bedankungen

Geschrieben 07.05.2012 - 14:40

Wenn ich das Montana vom Mac trennen will, werfe ich wie gewohnt erst die beiden Laufwerke (Montana und Speicherkarte) aus bzw. ziehe die Symbole in den Papierkorb.
Kaum sind die entsprechenden Symbole vom Desktop verschwunden, verbinden sich diese sofort wieder mit dem Computer, was mir nur eine gefühlte Zehntelssekunde Zeit lässt, um das Kabel vom Montana abzutrennen. Bin ich zu spät, bekomme ich bereits die Warnmeldung, dass Speichermedien bitteschön vor der Trennung auszuwerfen sind.

Habe dieses Verhalten sowohl beim Mac Pro als auch auf dem MacBook Pro (beide mit dem aktuellsten OsX Lion). Firmwareupdate auf die Beta 4.01, welche ja recht stabil sein soll, hat daran auch nichts geändert.

Beim Colorado habe ich dieses Problem nicht.

Geht das nur mir so oder ist das ein allgemeines Phänomen?

#2 OFFLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2846 Beiträge
  • 246 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 07.05.2012 - 14:46

Ich benutze auch eine MacBookPro / OSX Lion und ich kenne das Problem nicht, habe jedoch 4.03 installiert und keine zusätzliche Speicherkarte.

Was hast Du unter Einstellungen --> System --> Schnittstelle gewählt?

Ich habe "Garmin-seriell"

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#3 OFFLINE   Riepichiep

Riepichiep

    Forumauswendigkenner

  • Supporter Plus
  • 633 Beiträge
  • 111 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Nordwestschweiz
  • Interessen:Member: MLC-T5eam
    Mag harte, kontroverse, faire, ergebnisorientierte Diskussionen

Geschrieben 08.05.2012 - 06:38

Habe diesselbe Beobachtung wie KuD. War schon unter 3.80 und ist unter 4.03 noch immer so...
Schnittstelleneinstellung unverändert wie ab Werk. Muss mal schauen.
Geocaching.com - volunteer cache reviewer for Switzerland / Liechtenstein
Ressources:
Guidelines von gc-reviewer.de; Graue Liste für die Schweiz; DISCLAIMER: Wenn nicht anderst vermerkt, spiegelt dieser Post meine persönliche, funktionsunabhängige Meinung.

#4 OFFLINE   PowerBook

PowerBook

    Abundzu-Poster

  • Members
  • PIP
  • 10 Beiträge
  • 2 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Zurzibiet

Geschrieben 08.05.2012 - 08:12

Ich kann das Problem bestätigen (Montana mit Speicherkarte, Interface auf "Garmin-seriell", Firmware sei je her bis und mit Beta 4.03, OSX 10.7).
Habe mir angewöhnt, nach dem 1. Auswerfen zu warten bis die Laufwerke wieder verbunden sind und dann nach dem 2. Auswerfen das Kabel zu ziehen und dies wie Lucky Luke: Schneller als mein Schatten.

#5 OFFLINE   K und D

K und D

    Berufsposter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • 80 Bedankungen

Geschrieben 08.05.2012 - 12:53

Was hast Du unter Einstellungen --> System --> Schnittstelle gewählt?

"Garmin-seriell" ist bei uns auch eingestellt.
Scheint sich aber demnach nicht um einen Einzelfall zu handeln. Mal sehen, ob es ohne die Speicherkarte (Swiss Topo V.3) ebenfalls passiert.

#6 OFFLINE   K und D

K und D

    Berufsposter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 341 Beiträge
  • 80 Bedankungen

Geschrieben 10.05.2012 - 07:07

Ich habe gestern noch ein paar Versuche durchgeführt.
Das Problem mit dem Wiederverbinden tritt nur auf, wenn eine Speicherkarte eingelegt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es die Garmin Swiss Topo V.3 oder eine wiederbeschreibbare SD-Karte ist.
Ohne eingelegte Karte kann ich das Montana normal auswerfen, ohne dass es sich wieder verbindet.

#7 OFFLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2846 Beiträge
  • 246 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 10.05.2012 - 07:19

Das Problem mit dem Wiederverbinden tritt nur auf, wenn eine Speicherkarte eingelegt ist.

Das kann ich bestätigen: Habe das gleiche gestern abend bei mir ausprobiert und es tritt auch so auf:
  • Ohne Speicherkarte --> normal
  • mit Speicherkarte: Montana meldet sich nach einigen Sekunden wieder am Mac an.

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#8 OFFLINE   wwerner

wwerner

    Forumauswendigkenner

  • Administration
  • 632 Beiträge
  • 32 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Obfelden

Geschrieben 28.05.2012 - 14:02

Ich empfehle die Installation des Programms "Clean My Drive", das vom Apple App Store heruntergeladen werden kann. Mit diesem Took können das Gerät und die Karte in einem Schwung und ohne Probleme vom Computer getrennt werden. Gleichzeitig leert das Tool auch noch die Papierkörbe beider Speicherorte.

Gruss WWERNER



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0