Zum Inhalt wechseln


Foto

Magellan Explorist 600


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
Eine Antwort in diesem Thema

#1 OFFLINE   tastom

tastom

    Forum-Füller

  • Members
  • PIPPIP
  • 91 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 05.10.2006 - 12:58

Ich bin am Überlegen, ein zweites Gerät anzuschaffen, und bin jetzt am Vergleichen. Es sind der Garmin GPSMAP 60CSx und der Magellan Explorist 600 in der engeren Auswahl.

Vom CSx habe ich bis jetzt eigentlich nur das Beste gehört, hat aber einen grossen Nachteil, dass meine Karten-Software (MapSend und Swisstopo) zu diesem Gerät nicht kompatibel sind. Das heisst, die teuer gekauften Karten sind nicht mehr brauchbar und ich muss erneut teures Kartenmaterial kaufen.

Vom Explorist 600 habe ich bis jetzt wenig gehört. Vor allem interessieren mich Erfahrungwerte, was den Empfang unter schwierigen Bedingungen. Ist die TrueFix®-Technologie als Empfänger ebenso empfindlich wie der SiRFstar III Empfänger des CSx?

Wenn ich schon fast das Doppelte für einen CSx (inkl Topo-Karten) bezahlen soll, dann möchte ich sicher sein, dass der Explorist 600 nicht eben so gut ist.

Besten Dank für Ratschläge


Thomas

#2 OFFLINE   sardine

sardine

    Stammposter

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 253 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 05.10.2006 - 16:30

hallo
ich habe zwar auch keine erfahrung mit dem Magellan Explorist 600 aber eine für mich vertrauens würdige seite ist kanadier und er ist nicht gerade überzeügt vom geräd aber meineungen gehen eber immer auseinader :D
schau die mal an

gruss aus dem wasser sardine
Interpunktion und Orthographie dieses Textest ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0