Dies sind meine erfarungen und instalation tipps für den eeepc und GSAK
vileicht hat schon jemand von euch gefragt wie mann gsak handlich verpacken kann ohne sein grosser computer jedes mal mitzunehmen ???
ich habe für mich eine lösung gefunden.
als windows user seit ich am computer arbeite war ich zuerst faziniert vom kleinen eeepc compi aber dann auch ein bischen verwiert vom linux system. ( habe bis jetzt den pigunin niedlich gefunden wusste aber nicht so recht was mit ihm anfangen.
zuerst habe ich meine firma gefargt ob ich sowas bekomme und die haben gesagt kein problem da es sicher ein treiber für ein usb natel G§3 stick gibt. OK dachte ich die sind da dafür ausgebildet und die schaffen dies auch.
Denkste nach einer woche kommen sie dies sei nicht möglich
entäusch wie ich ear lies ich dieses idee von mir sterben.
als ich aber vor ca. 14 tagen las das ornge jetzt ein eepc inkl. usb stick natel modem anbietet war ich hell begeister und habe mit meiner regierung ( Frau ) das OK bekommen privat so ein ding zu kaufen.
also nach dem ich im laden war sofort zuhause das ding ausgepackt und in die steckdose gestekt.
nun die ultinmative frage soll ich ihn schon öffnen oder vileicht doh warten bis er voll geladen ist und werdend desen das Benutzerhanbuch lesen
ich entshied mich für das benutzerhandbuch da es ja linux war und ich keine ahnung hatte wie das geht
ok bei lesen stellte ich fest die programmen sind nicht viel anders als bei windows und somit wird das kein problem
denkste sardine ist dran und es geht nicht so wie es soll.
als esrtes mit dem stick ins netz das ist einfach. nur den eicon auf dem desktop ( heisst der bei linux auch so ? ) starten und die pin eingeben und schon ist mann im netz. COOL
die standart seiten abgesurft und schon funktioniert alles und somit mein schrei einfach genaial.
OK nun im netz gesurft und geschaut kann mann GSAK auch auf dem KGD ( für mich ab jatzt Kleines Geniales Ding ) auch gsak installieren. nach ein par seiten durchforsten herusgefunden es geht mann barucht WINE.
So nun meine erste herausvorderung wie instaliert mann etwas auf dem ding dies werde ich im zweiten antwort erklären