Zum Inhalt wechseln


Korrekte Gps Einstellungen Triton 200


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
4 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_somy79_*

Guest_somy79_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 05.11.2008 - 21:53

Hallo zusammen,

Bin ein Neuling was Geocaching betrifft und habe mir nun ein Magellan Triton 200 gekauft. Ich frage mich nun, welche Einstellungen ich in den Navigationsoptionen vornehmen muss, um die Koordinaten gemäss geocaching.com eingeben zu können.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruss Somy

#2 OFFLINE   bosshards

bosshards

    Berufsposter

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • 1 Bedankungen

Geschrieben 05.11.2008 - 22:47

WGS84 ist das auf gc uebliche koordinaten format.
cheers
bosshards

#3 Guest_somy79_*

Guest_somy79_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 06.11.2008 - 14:14

WGS84 ist das auf gc uebliche koordinaten format.
cheers
bosshards


Nun, ich habe beim triton ein "Koordinatensystem" sowie ein "Kartenbezugssystem". Beim Kartenbezugssystem habe ich nach Möglichkeit immer WGS84 drin, aber beim Koordinatensystem habe ich so meine Mühe. Wenn ich beim Koordinatensystem UTM einstelle, erhalte ich für meinen Standort (in der Schweiz) die Koordinate
X: 32N 450361
Y: 5243705

Aber ein Cache, der in unmittelbarer Nähe zu mir liegt, hat die Koordinate 32T E 450518 N 5243526

Hier stimmt doch was nicht...

Und welches Koordinatensystem muss ich einstellen, wenn ich die Angaben so wie auf gc haben will?

Vielen Dank für eure Hilfe, bin halt wirklich ein GPS-Anfänger...

#4 OFFLINE   oppede

oppede

    Freizeitposter

  • Members
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Wohnort:Oberwil BL

Geschrieben 06.11.2008 - 15:30

Hallo Somy 79

Das Positionsformat ist hddd°mm.mmm'
Das Kartenbezugssystem ist WGS 84

Hoffentlich klappts Gruss Oppede
:P

#5 Guest_Vatanen73_*

Guest_Vatanen73_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 07.11.2008 - 00:05

Kleiner Hint.....!
UTM wird manchmal auch bei besonders hochsternigen ? Cache gesucht. ;)

Aber bitte nicht weitersagen....!



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0