Zum Inhalt wechseln


Geocaching Software Für Htc P3300?


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
12 Antworten in diesem Thema

#1 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 19:06

Hallo

Ich habe ein HTC P3300, also ein nicht gerade neues Gerät!

Welche Geocaching Software würdet ihr mir empfehlen?

Wie kann ich denn mit diesem Gerät papierlos Cachen?

Vielen Dank Simon

#2 OFFLINE   raebi

raebi

    Berufsposter

  • Team
  • 344 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Oltingen
  • Interessen:Geocaching, LKW-Modellbau, Hund (Spitz), Frau, Kind...... ;)

Geschrieben 19.11.2008 - 19:13

Hallöle

Als Browser für Notfälle würde ich Dir den Opera mobile empfehlen. Damit kannst Du unterwegs auch mal auf GC gehen.

Als Paperless Software habe ich mal GPXSonar eine weile dabei gehabt. Einfach im GSAK ein GPX erstellen und runterladen.

Jedoch mit dem Colorado brauche ich dies nicht mehr.


Gruss
Oregon 300, Topo Swiss V2, Topo USA 2008, Topo Deutschland, Topo Austria, Topo France, TomTom Go 910
Unser Trackable Cache-Dog Keks

Hundezubehör mit riesiger Auswahl. Ständig wachsendes Sortiment
www.dogsmart.ch

#3 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 19:18

Vielen Dank raebi

Ist der Opera Browser nicht sehr Recourcen fressend?

Re: Als Paperless Software habe ich mal GPXSonar eine weile dabei gehabt. Einfach im GSAK ein GPX erstellen und runterladen.

Warum dabei gehabt? Hast du den nicht mehr? Wieso?

#4 OFFLINE   chjasipa

chjasipa

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 19.11.2008 - 20:04

Vielen Dank raebi

Ist der Opera Browser nicht sehr Recourcen fressend?

Re: Als Paperless Software habe ich mal GPXSonar eine weile dabei gehabt. Einfach im GSAK ein GPX erstellen und runterladen.

Warum dabei gehabt? Hast du den nicht mehr? Wieso?


Hallo GeoSimon

GC.COM auf dem WM-Internetexplorer will nicht so recht, aber Opera gibt es Freeware (Beta) oder Trial :rolleyes: Probier es doch mal aus. Es gibt auch Releases für frühere WM-Versionen. Opera braucht etwas länger zum starten, der Seitenaufbau ist danach aber merklich schneller.

GPX-Sonar hat den grossen Nachteil, dass Additional Waypoints nicht unterstützt werden. Da man bei diversen Multis die einzelnen Stationen nur noch dort findet, fehlen Dir unterwegs plötzlich wichtige Informationen.
Ich verwende deshalb nur noch den HTML-Export von GSAK, diese Files funktionieren dann auch mit dem Explorer problemlos.
Online auf GC.COM gehe ich nur selten. Da die UMTS-Abdeckung von Sunrise doch noch einige Löcher aufweist, fehlt mit dazu die Geduld ;-)

Gruss chjasipa

#5 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 20:50

GPX-Sonar hat den grossen Nachteil, dass Additional Waypoints nicht unterstützt werden. Da man bei diversen Multis die einzelnen Stationen nur noch dort findet, fehlen Dir unterwegs plötzlich wichtige Informationen.


Vielen Dank chjasipa

Leider habe ich schon wieder eine dumme Newbie Frage. Was sind "Additional Waypoints"?

Ich habe zwar im (GSAK) und Groundspeak schon davon gelesen, aber da mein Englisch sehr schlecht ist, es nicht verstanden!

Ich habe Opera etwas ausprobiert und muss sagen es kommt freundlicher daher. :rolleyes:

Werde diesen weiterhin nutzen.

Merci

Gruess Simon

#6 OFFLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2800 Beiträge
  • 220 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 19.11.2008 - 20:52

Leider habe ich schon wieder eine dumme Newbie Frage. Was sind "Additional Waypoints"?

Zu einem Cache kann der "Owner" (d.h. der Besitzer des Caches) zusätzliche Wegpunke (="Additional Waypoints") definieren, die für den Cache nützlich sein können: Z.B. der nächste Parkplatz, eine Zwischenstation, die Bushaltstelle etc.

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#7 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 20:57

Ahhh, jetzt habe auch ich es verstanden!

Vielen Dank Paravan

Gruess Simon

#8 OFFLINE   chjasipa

chjasipa

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 19.11.2008 - 21:13

Vielen Dank chjasipa

Was sind "Additional Waypoints"?


Der Cache GC1B9Z5 ist ein gutes Beispiel.
Im GPX-File steht nur die Beschreibung und der Hint, sowie je nach Wunsch ein paar Logs. Alles, das unter dem Abschnitt "Additional Waypoints" steht wird in einer 2. Datei geliefert. GSAK packt die im HTML-Export wieder zusammen, als GPX im GPXSonar fehlt aber der ganze zweite Abschnitt und der Cache ist nicht lösbar...

Gruss

#9 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 21:26

Danke chjasipa

Ich werde also mit meinem HTCP3300 und dem Opera Browser gleich Online gehen und bin dann besser informiert? Ist das richtig?

Gruess Simon

#10 OFFLINE   chjasipa

chjasipa

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 19.11.2008 - 21:42

Danke chjasipa

Ich werde also mit meinem HTCP3300 und dem Opera Browser gleich Online gehen und bin dann besser informiert? Ist das richtig?

Gruess Simon


Wenn Du die neusten Infos zum Wetter willst... :lol: Im Ernst: Für mich ist das der "Notnagel". Mein Phone darf nur ganz selten online. Ich mache wie gesagt aus GSAK einen HTML-Export auf eine Speicherkarte, dazu kommen die SpoilerSync-Daten. So habe ich alles was ich brauche offline bei mir...

#11 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 22:04

... dazu kommen die SpoilerSync-Daten. So habe ich alles was ich brauche offline bei mir...

Hä, Jetzt komme ich mir aber komisch vor. :lol:

Was ist denn SpoilerSync-Daten? Sorry für dieses Unwissen, ich höre da aber von Dingen die ich noch nie gehört habe.

Gruess Simon

#12 OFFLINE   chjasipa

chjasipa

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 19.11.2008 - 23:43

Hä, Jetzt komme ich mir aber komisch vor. :lol:

Was ist denn SpoilerSync-Daten? Sorry für dieses Unwissen, ich höre da aber von Dingen die ich noch nie gehört habe.

Gruess Simon


Kennst Du die Jungs von Google? Die wissen einiges darüber ;-) Und auch dieses Forum gibts schon länger - samt Suchfunktion (ganz oben, der 2. von rechts) :unsure:

Das Ding gibts hier, saugt von den in einem GPX-File enthaltenen Caches die Bilder (also auch die Spoiler-Bilder) von GC.COM und speichert diese ab und erstellt einen Index. Aber Achtung - TimeOut verwenden, sonst wird man ausgesperrt (Spider)...

#13 Guest_GeoSimon_*

Guest_GeoSimon_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 19.11.2008 - 23:51

Kennst Du die Jungs von Google? Die wissen einiges darüber ;-) Und auch dieses Forum gibts schon länger - samt Suchfunktion (ganz oben, der 2. von rechts) :unsure:

Das Ding gibts hier, saugt von den in einem GPX-File enthaltenen Caches die Bilder (also auch die Spoiler-Bilder) von GC.COM und speichert diese ab und erstellt einen Index. Aber Achtung - TimeOut verwenden, sonst wird man ausgesperrt (Spider)...



Danke chjasipa

Ich werde mich selber über die SuchFunktion etwas mehr informieren. :rolleyes:

Nein, die Jungs von Google kenne ich nicht, wohl aber Googele :rolleyes:

Gruess Simon



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0