Zum Inhalt wechseln


Foto

Cache-Daten auf Natel


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
9 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Baumschnueffler

Baumschnueffler

    Boardnewbie

  • Members
  • 3 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Basel
  • Interessen:Meine Interessen: Die Fotografie, Tauchen, Klettern, Paddeln (Flusswandern), Buell fahren......

Geschrieben 23.01.2009 - 20:30

Hallo,
habe mal gehört/gelesen, dass man sich die Daten neu entstandener Caches auf sein Natel melden lassen kann :huh: Weiss jemand etwas darüber? Und wenn ja, wie richtet man das ein.

Danke schon mal und Gruss
Die Baumschnueffler

#2 OFFLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2799 Beiträge
  • 219 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 23.01.2009 - 20:50

Als Premium-Member kann man sich neue Caches sofort per E-Mail melden lassen.
Wenn Du Dir die E-Mail per SMS an Dein Handy senden lässt (dazu gib es verschiedene Dienste) ist das genau das was Du suchst.

Von geocaching.com selber gibt es meines Wissens keinen solchen Service.

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#3 OFFLINE   Baumschnueffler

Baumschnueffler

    Boardnewbie

  • Members
  • 3 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Basel
  • Interessen:Meine Interessen: Die Fotografie, Tauchen, Klettern, Paddeln (Flusswandern), Buell fahren......

Geschrieben 27.03.2009 - 22:14

Hallo Paravan,

danke für Deine Antwort.
.......neue Caches sofort per Email melden lassen........Dass das als Premium Member möglich ist weiss ich bereits, aber wie mache ich das konkret?????????

Mit besten Grüssen
Roland


Als Premium-Member kann man sich neue Caches sofort per E-Mail melden lassen.
Wenn Du Dir die E-Mail per SMS an Dein Handy senden lässt (dazu gib es verschiedene Dienste) ist das genau das was Du suchst.

Von geocaching.com selber gibt es meines Wissens keinen solchen Service.



#4 OFFLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2799 Beiträge
  • 219 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 27.03.2009 - 22:52

.......neue Caches sofort per Email melden lassen........Dass das als Premium Member möglich ist weiss ich bereits, aber wie mache ich das konkret????

http://www.paravan.ch/faq/

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#5 OFFLINE   periago

periago

    Abundzu-Poster

  • Members
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Thun

Geschrieben 04.08.2010 - 13:35

Um diesen Thread wieder aufleben zu lassen.

Nun, leider ist das nicht sehr praktisch, wenn man sich einfach das Mail weiterleiten lässt, wie ihr vielleicht schon bemerkt habt.

Eine SMS sind 160 Zeichen und das Mail ist sehr viel grösser und enthält noch viel blabla neben den effektiv wichtigen Daten.

Was ich mir überlegt habe ist folgendes:
1. Einen eigenen Mailserver einrichten und sich die Mails dorthin senden lassen.
2. Die Mails vom Absender xy auslesen und auf dem Server abspeichern.
3. Regelmässig mit conjob (jede Minute) das File auslesen und aus dem Mail die wichtigen Daten in 160 Zeichen zusammenstiefeln (Name, Koords, Size, Terrain, Difficulty, Typ etc).
4. SMS via innosend.de versenden lassen.

Leider habe ich noch keine Zeit gehabt, einen Mailserver aufzusetzen.

Aber evtl. hat jemand von euch Zeit und Lust, bei diesem Vorhaben mitzumachen. Würde ich gerne weiter verfolgen.

Natürlich könnte man dann diesen "Service" teilen und man kann sich anmelden und bezahlt dann pro erhaltenes SMS irgendwie 10 Rp.

Wie wärs?

Die Idee hab ich, aber die Zeit nicht...

#6 OFFLINE   raebi

raebi

    Berufsposter

  • Team
  • 344 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Oltingen
  • Interessen:Geocaching, LKW-Modellbau, Hund (Spitz), Frau, Kind...... ;)

Geschrieben 04.08.2010 - 15:43

Klingt nach eine guten Idee.

Ein Rechenzentrum steht bei mir im Keller, MS Exchange 2003 Server Software wäre vorhanden.

Bräuchten nur noch jemand der das ganze zum laufen bringt. :)
Oregon 300, Topo Swiss V2, Topo USA 2008, Topo Deutschland, Topo Austria, Topo France, TomTom Go 910
Unser Trackable Cache-Dog Keks

Hundezubehör mit riesiger Auswahl. Ständig wachsendes Sortiment
www.dogsmart.ch

#7 OFFLINE   Znuk

Znuk

    Foren-Wahnsinniger

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1748 Beiträge
  • 54 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Bettlach

Geschrieben 04.08.2010 - 16:09

Also ich kriege jeden neuen Cache auf mein Email konto und das rufe ich dann via Handy ab.

Heute ist es ein Iphone. Bis vor einem Jahr war es ein stinknormales Sony Ericsson.

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob die 160SMS Zeichen reichen um einen Cache ausreichen. Koordinaten, Beschreibung etc.
Znuk @ geocaching.com
Co-Autor auf Geoblog.ch - DAS Schweizer Geoquiz!!

#8 OFFLINE   periago

periago

    Abundzu-Poster

  • Members
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Thun

Geschrieben 17.08.2010 - 07:54

Klingt nach eine guten Idee.

Ein Rechenzentrum steht bei mir im Keller, MS Exchange 2003 Server Software wäre vorhanden.

Bräuchten nur noch jemand der das ganze zum laufen bringt. :)


Oha, jetzt wird dann gleich eine OS Diskussion entstehen ;-> Ich benutze fedora ;->
Aber Item.

Irgendwie fehlt mir jetzt die Zeit. Bin noch ein Fernstudium am machen, das geht noch bis 2013... Und achja, arbeiten und Kinder brauchen natürlich auch ihre Zeit ;->

Ich hatte noch eine andere Idee, die evtl. einfacher schon mal zu machen ist.

Eine kleine einfache Webseite, optimiert für Smartphones oder eben mobile Browser.
Da kann man seine Koords eingeben und dann wird hintendurch über gc.com gesucht nach Tradis in der Nähe, dann werden nur die Namen angezeigt in einer Liste. Dann mit Klick auf den Namen erhält man weitere Details, aber eben nicht mit der ganzen gc.com Webseite, die ja zum laden auf einem natel eine Ewigkeit braucht...

Versteht ihr, was ich meine?
Evtl. hab ich für dieses Vorhaben in den nächsten paar Wochen mal Zeit. Ich werde euch teilhaben lassen, wenns News gibt ;->

#9 OFFLINE   Attila_G

Attila_G

    Forenlegende

  • Administration
  • 3465 Beiträge
  • 325 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Mutschellen

Geschrieben 17.08.2010 - 08:07

Sowas gibt es eigentlich schon. Zumindest für das iPhone. Keine Ahnung, wie die Seite auf anderen Handies aussieht: http://iphonecaching.appspot.com/

Auf dem iPhone wird die Location auf Knopdruck ausgelesen, aber man kann sie natürlich auch manuell eingeben (Format: N 47 20.000 E 8 20.000).

-- Attila
Geocachers never die - they just get archived...

#10 OFFLINE   periago

periago

    Abundzu-Poster

  • Members
  • PIP
  • 14 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Thun

Geschrieben 17.08.2010 - 08:31

Sowas gibt es eigentlich schon. Zumindest für das iPhone. Keine Ahnung, wie die Seite auf anderen Handies aussieht: http://iphonecaching.appspot.com/

Auf dem iPhone wird die Location auf Knopdruck ausgelesen, aber man kann sie natürlich auch manuell eingeben (Format: N 47 20.000 E 8 20.000).

-- Attila


Oh, sehr cool. hab ich gar nicht gekannt. Danke für die Info, so hab ich mir ein paar Stunden Aufwand gespart ;->

Funktioniert auf meinem htc 3470 (fast) problemlos. Einfach die Darstellung der Suchfelder klappt nicht ganz, aber Suchen kann man trotzdem.

Dann kann ich mich ja an das andere Projekt wagen ;->



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0