Zum Inhalt wechseln

Foto

Pathtags

Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!

• Please log in to reply
13 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Helveticus

Helveticus

Forumauswendigkenner

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
  • 1 Bedankungen

Geschrieben 29.05.2009 - 11:04

... das sagt auf jeden Fall die Suchmaschine.

Ich begreife das System der Pathtags nicht.
Ich habe nun zwei Pathtags welche ich gefunden oder bekommen habe.

• Was mache ich nun eigentlich damit ausser das ich sie auf der Pathtag Seite eintrage?
  • Haben die eine Reiseroute?
  • Haben sie eine Aufgabe?
  • Kann ich die behalten?
Leider sind sie ja etwas zu klein als dass ich sie als Einkaufswägelimünze oder Garderobenschrankmarke benutzen könnte...

#2 OFFLINE   raebi

raebi

Berufsposter

• Team
  • 344 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Interessen:Geocaching, LKW-Modellbau, Hund (Spitz), Frau, Kind...... ;)

Geschrieben 29.05.2009 - 11:57

Noch nie davon gehört. Würde mich aber auch Interessieren was das ist :)
Oregon 300, Topo Swiss V2, Topo USA 2008, Topo Deutschland, Topo Austria, Topo France, TomTom Go 910
Unser Trackable Cache-Dog Keks

Hundezubehör mit riesiger Auswahl. Ständig wachsendes Sortiment
www.dogsmart.ch

#3 OFFLINE   Cape_Town73

Cape_Town73

Forum-Füller

• Supporter Plus
  • 53 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 29.05.2009 - 12:31

... das sagt auf jeden Fall die Suchmaschine.

Ich begreife das System der Pathtags nicht.
Ich habe nun zwei Pathtags welche ich gefunden oder bekommen habe.

• Was mache ich nun eigentlich damit ausser das ich sie auf der Pathtag Seite eintrage?
  • Haben die eine Reiseroute?
  • Haben sie eine Aufgabe?
  • Kann ich die behalten?
Leider sind sie ja etwas zu klein als dass ich sie als Einkaufswägelimünze oder Garderobenschrankmarke benutzen könnte...

Guckst du hier...

Pathtags

#4 OFFLINE   Helveticus

Helveticus

Forumauswendigkenner

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 547 Beiträge
  • 1 Bedankungen

Geschrieben 29.05.2009 - 14:51

Hm hatte ich eigentlich schon mal gelesen :blush: der Sinn blieb mir damals aber noch verborgen. :ph34r:

Bearbeitet von Helveticus, 29.05.2009 - 14:51.

#5 OFFLINE   Tetejaunecache

Tetejaunecache

Immerwieder-Poster

• Members
  • PIP
  • 36 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 29.05.2009 - 15:53

ich würde meine so etwas wie Kafferahmdeckeli. Die kann man auch sammeln und tauschen.
Und kaufen kann man sie auch.

Also irgendetwas, das den Konsum anstösst und damit die Wirtschaft fördert.

viel spass beim Sammeln.

tetejaune

#6 OFFLINE   Smurfy_CH

Smurfy_CH

Berufsposter

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 339 Beiträge
  • 12 Bedankungen

Geschrieben 29.05.2009 - 22:18

Das ist nun wohl sowas wie früher für die Funker die QSL Karten, sozusagen eine Visitenkarte vom entsprechenden Cacher. Somit kannst Du also nicht nur die Caches loggen, sondern Geocacher :wacko: :D
Ist wohl etwas für Sammler..... oder vielleicht entwickelt es sich zu einer Art "Tauschwährung" ? :blink: Die Dinger sind ab einem US $ pro Stück erhältlich & Porto.
Gruss Smurfy_CH

#7 OFFLINE   6-Pack

6-Pack

Forum-Füller

• Supporter Plus
  • 99 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Interessen:auf Tour mit Mrs. 6-Pack

Geschrieben 30.05.2009 - 06:55

Die Dinger sind nur für die Eigentümer zum sammeln, nicht für die Finder :ph34r: (ausser sind sind als Geschenk im Cache :rolleyes: ).

siehe Pathtag

Pathtags reisen und werden gebucht
-> nur der Fundort -> ein Cache , in der Eisenbahn, etc

Grüsse aus der Ostschweiz und happy geocaching

#8 OFFLINE   bosshards

bosshards

Berufsposter

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 390 Beiträge
  • 1 Bedankungen

Geschrieben 02.06.2009 - 22:00

ist doch eigentlich das gleiche wie ein geocoin resp. ein travel bug nur von einer anderen platform.
cheers
bosshards

#9 OFFLINE   K und D

K und D

Berufsposter

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 325 Beiträge
  • 45 Bedankungen

Geschrieben 01.07.2009 - 15:02

Von der Grösse her entsprechen sie grob einem US-Quarter (25 Cents) bzw. einer 1-Euro-Münze.
Es kommt also nur darauf an, wo du damit ein Einkaufswägeli bestücken möchtest ;)

#10 OFFLINE   Desert Snow

Desert Snow

Forum-Fan

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 01.07.2009 - 19:40

Falsch, es ist überhaupt nicht das gleiche wie ein Coin!
Der grösste Unterschied: Alle Pathtags einer Serie haben die selbe Trackingnummer.
Das heisst: Wenn ich eine Auflage von 200 Pathtags machen lasse, dann kriege ich 200 identische Plättcen mit 200x der selben Nummer.

Pathtags werden von Geocachern gemacht und dann an andere Geocacher verschenkt oder dann legen sie diese auch in Caches. Doch vor allem in den USA und gemäss dem Hersteller der Pathtags in Italien und Schweden, werden Pathtags rege gesammelt. An Events in Amerika zum Beispiel kriegt man immer mal wieder so ein Ding zugesteckt und das behält man dann und logt es auch, da es ja meist ein Geschenk des Pathtagowners war. Der Pathtagowner kann auf einer Seite sehen wer denn alles einen von seinen Pathtags hat. Somit sammelt der Pathtagowner dann quasi die "Leute" welche seine Pathtags besitzen. Also, er hat einfach eine Liste wo er sehen kann wer den Pathtag hat. Aber grundsätzlich gilt schon: Entweder behalten oder in einen Cache legen. Dort ist er dann allerdings kein Tradinggegenstand, sondern ein Tauschgegenstand und wer Freude an ihm hat nimmt ihn raus, logt ihn und behält ihn dann auch.

Grundsätzlich kommt die Aussage mit den Kaffeerahmdeckeli dem ganzen wohl am Nächsten. es sind einfach lustige und farbige Plättchen die man sammeln kann. Wenn man mal so eine Sammlung gesehen hat mit mehreren tausend Pathtags,- da gibt es Cacher die haben ganze Alben voll, dann macht es schon auch an zu sammeln (jedenfalls mich als sammelwütige), aber spassig ist das nur wenn ein grosser Kreis sammelt, herstellt und tauscht und das wird in der Schweiz sicherlich nie der Fall sein. Daher erachte ich Pathtags in der Schweiz doch eher als sinn- und nutzlos.

#11 OFFLINE   danboss

danboss

Forum-Füller

• Members
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • 1 Bedankungen

Geschrieben 15.08.2010 - 16:35

Hallo zusammen,

Der letzte Eintrag hier ist ja schon über ein Jahr her, Zeit den Thread aufzuwärmen:

Ich habe mir heute zum ausprobieren und verteilen mal ein Starterset Pathtags bestellt - nimmt mich ja schon wunder, wie die aufgrund meines gebastelten Designs dann effektiv werden.

Grund dafür:
- hab mal im Frühling so einen Pathtag gefunden und, da ich nicht wusste was das war, wieder weitergereicht (hätte ihn besser behalten :huh: )
- Finde es noch witzig so etwas in Caches zu verteilen - ist ja dann wie ein "Premium Swag"
- Ist einiges günstiger zum Herstellen (und Sammeln) als eigene Geocoins

Gruss danboss

#12 OFFLINE   lena81

lena81

Berufsposter

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 392 Beiträge
  • 8 Bedankungen

Geschrieben 16.08.2010 - 09:35

Hi
Danke für das Heraufholen des Threads! Dank euch weiss ich nun was ich mit der kleinen Münze von der gestrigen Tour machen soll/kann ;)
LG

#13 OFFLINE   danboss

danboss

Forum-Füller

• Members
  • PIPPIP
  • 63 Beiträge
  • 1 Bedankungen

Geschrieben 04.09.2010 - 06:50

Hier mal zum "gluschtig" machen mein erster selbst kreierter Tag, welchen ich in den nächsten Tagen erhalten sollte und den ihr dann bald in Caches als Geschenk finden werdet :-)

http://www.pathtags....le.php?id=14066

und hier der Zweite:

http://www.pathtags....le.php?id=14116

Bearbeitet von danboss, 04.09.2010 - 06:51.

#14 OFFLINE   Galandriel

Galandriel

Boardnewbie

• Members
  • 7 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 03.03.2011 - 17:54

und wer seine gefundenen Pathtags nicht will, darf sie gerne - sooo gerne - an mich weitergeben :clap:

(sammle die Dinger nämlich :blush: )

Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0