Zum Inhalt wechseln

Foto

myGarmin Colorado 300

Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!

• Please log in to reply
23 Antworten in diesem Thema

#21 OFFLINE   Cassiopeias

Cassiopeias

Boardnewbie

• Members
  • 5 Beiträge
  • 0 Bedankungen

Geschrieben 31.07.2013 - 22:47

Mein Colorado 300 wurde mir zu einem runden Geburtstag geschenkt und es (nicht ich) ist heute fünf Jahre alt. Gebrauchsspuren sind jede Menge vorhanden. Immerhin steht mein Colorado von Beginn weg im Dauereinsatz.. Auch wenn im Wald die Suche mit diesem Gerät nicht immer einfach ist, so habe ich mich längestens daran gewöhnt. Es ist ja eigentlich auch etwas spannender, wenn der Nullpunkt nicht immer gerade zentimetergenau dort ist, wo die Büx versteckt ist. Da kann man die Suchinstinkte voll spielen lassen...! Aber wenn ich selber einen Cache verstecke und die Waldcoords ausmessen muss, dann hat mir das Colorado schon manchen Streich gespielt und auch schon einige "schwammige" Logs eingebracht. Aber es gibt ja dann auch noch den einen oder anderem Trick, mit dem man die Unschärfe des Colorados umgehen kann; GIS-ZH sei Dank. Fazit: Solange es nicht kaputt geht, gebe ich mein Colorado nicht her!! :thumbup:

#22 OFFLINE   PacoBlu

PacoBlu

Forum-Fan

• Supporter Plus
  • 159 Beiträge
  • 2 Bedankungen

Geschrieben 02.08.2013 - 08:21

Ich bin mit meinem zwischenzeitlich auch 5-jährigen Colorado immer noch recht zufrieden. An die Bedienung und Unarten gewöhnt man sich und trifft so seine Vorkehrungen (ausser vorgestern, wo es eine neu aufgespielte gpx-Datein nicht erkannte und ich erst "im Feld" merkte, dass keine Caches drauf waren, zum Glück hatte ich die Multis ausgedruckt und noch das Galaxy S4 dabei, das mir aus der Patsche half). Bei geplanten Touren nehme ich immer noch nur das Colorado zur Navigation, beim spontanen cachen und zum Anschauen von Spoilerfotos etc. hilft das Smartphone. Eigentlich spüre ich keinen grossen Druck das Colorado zu ersetzen, einzig die recht kleine Anzahl zu ladender Caches ist bei Ferienvorbereitungen manchmal ein kleiner Nachteil. Ich hoffe es hält sich noch lange...

Username bis Aug 14: FamWa. Username ab Sep 14: PacoBlu 

#23 OFFLINE   skyplanet

skyplanet

Forumsbewohner

• Supporter Plus
  • 424 Beiträge
  • 23 Bedankungen
  • Interessen:T5er

Geschrieben 17.04.2014 - 13:56

Yeah, schon wieder ist ein Jahr vorbei und mein Garmin Colorado 300 begleitet mich noch immer B) :D auf meinen Touren. Meine Entscheidung, noch immer kein Gerät der neueren Generation zu kaufen bereue ich, angesichts der vielen "Alfa" und "Beta" und "weiss ich nicht was" Updates der neueren Generationen, keine Sekunde :thumbup:

In diesem Sinn: Happy Garmin Colorado 300

there is a knot for it

#24 OFFLINE   Znuk

Znuk

Foren-Wahnsinniger

• Supporter Plus
  • 1785 Beiträge
  • 69 Bedankungen

Geschrieben 17.04.2014 - 19:01

i like
Znuk @ geocaching.com
Co-Autor auf Geoblog.ch - DAS Schweizer Geoquiz!!

Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0