Zum Inhalt wechseln


Foto

Sortierung


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   mopesu

mopesu

    Forum-Fan

  • Supporter Plus
  • 113 Beiträge
  • 5 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Oberes Emmental

Geschrieben 25.05.2010 - 10:35

Hallo,

wie kann ich in einem Forum - Thema nach Eintrag sortieren, damit ich nicht zuerst auf die allenfalls letze Seite scrollen (umschalten) muss, damit ich den neusten Eintrag sehe?
Ich hätte gerne für mich eine Umgekehrte Reihenfolge, da ich ja meistens die Vorgeschichte schon kenne.

Besten Dank
mopesu

Bearbeitet von mopesu, 25.05.2010 - 10:36.


#2 OFFLINE   FamWa

FamWa

    Forum-Fan

  • Supporter Plus
  • 156 Beiträge
  • 2 Bedankungen
  • Geschlecht:-
  • Wohnort:Pratteln

Geschrieben 25.05.2010 - 11:16

Vor dem Titel eines Threads hat es meist in Icon, das Aussieht wie ein Rechteck mit einem Pfeil. Das springt zum ersten ungelesenen Beitrag. Wenn ich eingeloggt bin, klappt das immer bestens.

Gruss,
FamWa

#3 OFFLINE   Attila_G

Attila_G

    Forenlegende

  • Administration
  • 3526 Beiträge
  • 363 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Mutschellen

Geschrieben 25.05.2010 - 11:16

Hallo mopesu

Die Reihenfolge kann nicht umgedreht werden. Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, wie man direkt auf den letzten oder den ersten noch nicht gelesenen Beitrag springen kann.

- Wenn du zuerst die "Neuen Beiträge" anzeigen lässt und dann einen Beitrag anklickst, dann landest du auf dem ersten ungelesenen Beitrag.
- Wenn man in der Forenübersicht oder in einem Unterforum ist, dann kann man in der rechten Spalte auf das Datum klicken, um auf dem letzten Beitrag zu landen.
- Wenn du in einem Unterforum bist und es vor dem Beitragstitel ein oranges Pfeilsymbol hat, dann kannst du darauf klicken, um zum ersten ungelesen Beitrag zu springen.

Hoffe, das hilft soweit.

-- Attila
Geocachers never die - they just get archived...

#4 OFFLINE   mopesu

mopesu

    Forum-Fan

  • Supporter Plus
  • 113 Beiträge
  • 5 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Oberes Emmental

Geschrieben 26.05.2010 - 09:10

Besten Dank für die hilfe.
Ich dachte es gebe einen einfacheren Weg, über die Profileinstellungen. Das mit den Pfeilen hab ich nicht gewusst.
danke

Gruss
mopesu



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0