Zum Inhalt wechseln


Foto

Power-Stirnlampenvergleich


  • Please log in to reply
3 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Attila_G

Attila_G

    Forenlegende

  • Administration
  • 3630 Beiträge
  • 412 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Mutschellen

Geschrieben 26.11.2010 - 07:51

Ich bin über eine andere Website auf diesen Lampenvergleich gestossen. Es handelt sich dabei um Stirnlampen, wie sie im Bereich Höhlenforschung eingesetzt werden (teilweise auch Prototypen). Preislich allerdings ebenfalls im Top-Segment angesiedelt. Super schön gemacht ist der direkte Vergleich rechts/links der verschiedenen Modi einer Lampe.

http://www.hirlatz.a...nvergleich.html
http://www.hirlatz.a...nvergleich.html

-- Attila
Geocachers never die - they just get archived...

#2 Guest_Vatanen73_*

Guest_Vatanen73_*
  • Guests
  • Bedankungen

Geschrieben 28.11.2010 - 15:14

Vielen Dank Dave.
Da hast Du wiedermal nen sehr guten Link gefunden.

Ganz überraschend fand ich dabei die LedLampe IV von der ich zwar untertags auch schon gehört habe,
sie aber noch nie gesehen habe.
Nun habe ich sogar den Link zu den Herstellern gefunden und war freudig überrascht über den Preis der Lampe.
Bei CHF 275.- und bis zu 1'000 Lumen, wird dem heimatlichen Schaffen herzlichst gratuliert.

Dass die Ledlampe IV mit den verschiedensten Batterie und Akkutypen betrieben werden kann,
macht die Sache noch interessanter.
Mit zwei 18650 Lilon-Akkus und zwei Ersatz dazu könnte man ja fast ne Woche untertags sein. :ph34r:

de Hp vo Oute

#3 OFFLINE   Spiess

Spiess

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 110 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Embrach

Geschrieben 29.11.2010 - 16:40

Hergestellt in der Schweiz - eine Bestelladresse in der Schweiz - und ein im Vergleich zum Euro extrem hoher CHF-Preis :blink:

#4 OFFLINE   Spirit_ch

Spirit_ch

    Forum-Fan

  • Supporter Plus
  • 170 Beiträge
  • 7 Bedankungen
  • Geschlecht:Frau

Geschrieben 29.11.2010 - 19:19

Hergestellt in der Schweiz - eine Bestelladresse in der Schweiz - und ein im Vergleich zum Euro extrem hoher CHF-Preis :blink:


stimmt! beim derzeitigen Euro-Kurs dürfte die Lampe nur 220.-- CHF kosten
Spirit_ch




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0