Zum Inhalt wechseln


Foto

Anpassen der Menus / Hintergrund


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
25 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   Paravan

Paravan

    Foren-Meister

  • Administration
  • 2850 Beiträge
  • 248 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 13.07.2011 - 13:34

Das Montana lässt sich auf vielfälltige Art und weise anpassen. Cool!
Hier der Hintergund, den ich für das Profil "Geoaching/Swissgrid" erstellt habe, damit man gleich sieht in welchem Profil man sich befindet.

Wie ich sehe, muss man ein Hintergrundbild in 4 Formaten abspeichern:
- Hochkant für Tag
- Hochkant für Nacht
- Quer für Tag
- Quer für Nacht

Denn: Beim Montana kann man wie beim "alten" 60er und anderen Geräten einstellen, dass die Darstellung in der Nacht (Sonnenuntergang) anders ist als während des Tages, was die Lesbarkeit verbessern kann.

Die Bilder abspeichern unter /Garmin/Profiles.

Angehängte Datei  Schweiz_landscape_day.jpg   3.14K   83 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Schweiz_portrait_night.jpg   3.12K   82 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Schweiz_portrait_day.jpg   3.12K   75 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  Schweiz_landscape_night.jpg   3.14K   51 Mal heruntergeladen

Geocaching-Shop: www.paravan.ch  ·  Der Schweizer Geocaching Podcast: http://podcast.paravan.ch  · Twitter

 

 


#2 OFFLINE   Hinni&Simo

Hinni&Simo

    Forumsbewohner

  • Supporter Plus
  • 456 Beiträge
  • 33 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 13.07.2011 - 13:39

Denn: Beim Montana kann man wie beim "alten" 60er und anderen Geräten einstellen, dass die Darstellung in der Nacht (Sonnenuntergang) anders ist als während des Tages, was die Lesbarkeit verbessern kann.

Das funzt aber mit der Topo V2 nicht so super - gestern hat er exakt um 21:22 (seine errechnete Sonnenuntergangszeit die man irgendwo auch anschauen kann) auf Nacht geschaltet. Ergebnis: Die Wälder sind immer noch hellgrün, die weissen und hellgrauen Flächen (offenes Land/Stadt) bekommen Blautöne. Sieht eher bescheiden aus. Ich fürchte das muss die Karte auch anständig unterstützen. Bei uns ist jetzt halt dauerhaft der Tagmodus drin. Muss man halt beim Nachtcachen aufpassen, dass man nicht geblendet gegen einen Baum läuft :lol:

#3 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 20.08.2011 - 08:32

Salü
und wem die Swiss .jpgs etwas zu grell für den Monitor sind
hier eine soft Version ...
Angehängte Datei  Schweiz_landscape_day.jpg   4.92K   40 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Schweiz_landscape_night.jpg   4.92K   36 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Schweiz_portrait_day.jpg   4.91K   30 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Schweiz_portrait_night.jpg   4.91K   28 Mal heruntergeladen

Gruss

Bearbeitet von Cache_Me If You Can, 20.08.2011 - 08:34.


#4 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 20.08.2011 - 10:12

Damit nicht jeder die selben hat...
über Copyright- verletzungen muss man sich keine Gedanken machen, die Bilder sind von mir... und dürfen für euer Montana verwendet werden.


For Ladys und Herren was dabei !?
Gruss
Angehängte Datei  Agave_landscape_day.jpg   75.57K   48 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Agave_landscape_night.jpg   75.59K   44 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Agave_portrait_day.jpg   75.68K   35 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Agave_portrait_night.jpg   75.68K   38 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Blatt_landscape_day.jpg   113.12K   37 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Blatt_landscape_night.jpg   113.14K   31 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Blatt_portrait_day.jpg   113.48K   27 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Blatt_portrait_night.jpg   113.48K   28 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Calla_landscape_day.jpg   189.74K   36 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Calla_landscape_night.jpg   189.75K   30 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Calla_portrait_day.jpg   190.17K   26 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Calla_portrait_night.jpg   190.17K   32 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Holz_landscape_day.jpg   113.94K   36 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Holz_portrait_day.jpg   113.97K   39 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Holz_landscape_night.jpg   113.96K   36 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Holz_portrait_night.jpg   113.96K   37 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Rose_portrait_night.jpg   111.28K   29 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Rose_landscape_day.jpg   111.21K   27 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Rose_landscape_night.jpg   111.21K   25 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  Rose_portrait_day.jpg   111.28K   32 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  HolzB_landscape_day.jpg   134.45K   43 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  HolzB_landscape_night.jpg   134.45K   39 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  HolzB_portrait_day.jpg   134.37K   32 Mal heruntergeladen
Angehängte Datei  HolzB_portrait_night.jpg   134.37K   26 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von Cache_Me If You Can, 20.08.2011 - 10:34.


#5 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 20.08.2011 - 17:53

Salü
das Orginalbild von CiSe , mit Erlaubniss zum benützen.
danke das wir es verwenden dürfen !
Angehängte Datei  velo_landscape_day.jpg   105.62K   57 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  velo_landscape_night.jpg   105.62K   59 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  vvelo_portrait_night.jpg   90.73K   54 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  Velo_portrait_day.jpg   90.71K   43 Mal heruntergeladen

Passt doch zum Profil Velo


Gruss

Bedankt haben sich 1 Mitglied:
Team_GeJo

#6 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 07.09.2011 - 07:37

eben entdeckt, vielleicht "alter Hut " für euch, trozdem
Erklärung:

egal in welchem Profil , on of Schalter an der Seite kurz betätigen => Bildschirm mit der Beleuchtung erscheint,
Den kann man anpassen ! Unten in die Menue Felder klicken =>Anzeige ändern.
Wählt man nun Bsp " Kleine Datenfelder so kann man alle benötigten Anzeigen ablesen , wie Beleuchtung Batteriestand und das Dashbord "Kleine Datenfelder":
Cool !!
einziger kleiner Nachteil die Inhallzte der Datenfelder lassen sich (noch ) nicht frei wählen.

gruss

#7 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 02.10.2011 - 13:49

Salü

egal in welchem Profil , on of Schalter an der Seite kurz betätigen => Bildschirm mit der Beleuchtung erscheint,
Den kann man anpassen ! Unten in die Menue Felder klicken =>Anzeige ändern.
Wählt man nun Bsp " Kleine Datenfelder so kann man alle benötigten Anzeigen ablesen , wie Beleuchtung Batteriestand und das Dashbord "Kleine Datenfelder":
Cool !!
einziger kleiner Nachteil die Inhallzte der Datenfelder lassen sich (noch ) nicht frei wählen.

seit dem letzten Update ist auch das nun frei wählbar
cool .
Ich habe ein Profil mit dem Namen Fussgänger. Es bringt mich vom Parkplatz entlang von Wanderwegen und Waldwegen nahe zum Cache und vom Cache wieder zurück zum Parkplatz oder Ausgangspunkt. Speziell beim Rückweg verwende ich es oft. Einstellungen => Routing => Aktivität =>zu Fuss
Hintergrundbilder passend hierzu
Angehängte Datei  Fussgaenger_landscape_day.jpg   66.99K   50 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Fussgaenger_landscape_night.jpg   66.96K   41 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Fussgaenger_portrait_day.jpg   176.09K   38 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Fussgaenger_portrait_night.jpg   176.06K   30 Mal heruntergeladen

Gruss

#8 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 02.10.2011 - 14:21

und mein Hintergrundbild Auto = Navigation => AutoAngehängte Datei  Auto_landscape_day.jpg   64.16K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Auto_landscape_night.jpg   64.18K   24 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Auto_portrait_day.jpg   78.02K   23 Mal heruntergeladenAngehängte Datei  Auto_portrait_night.jpg   78.01K   20 Mal heruntergeladen

#9 OFFLINE   rigicache

rigicache

    Stammposter

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge
  • 14 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:ZG
  • Interessen:Geocaching, PC, Fotografie, Sport, Familie, Videobearbeitung, Social Media

Geschrieben 25.12.2011 - 17:24

Hier sind noch ein paar selbst erstellte Profilbilder, die ihr gerne benutzen könnt.

Angehängte Dateien


Unser GPS: Garmin Montana 650t mit Topo Schweiz und CN | www.rigicache.ch

Bedankt haben sich 1 Mitglied:
Cache_Me If You Can

#10 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 25.12.2011 - 23:57

Salü
das Army PB ist toll
danke!
Gruss

#11 OFFLINE   rigicache

rigicache

    Stammposter

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge
  • 14 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:ZG
  • Interessen:Geocaching, PC, Fotografie, Sport, Familie, Videobearbeitung, Social Media

Geschrieben 26.12.2011 - 18:27

Hier sind nochmals ein paar Hintergründe.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von rigicache, 26.12.2011 - 18:36.

Unser GPS: Garmin Montana 650t mit Topo Schweiz und CN | www.rigicache.ch

#12 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 26.12.2011 - 22:01

Salü
Metall gefällt super.
Habe davon noch zwei etwas dunklere gemacht (deines umverwendet)
Ich hoffe das geht aus deiner Sicht in Ordnung, wen nicht melde dich, ich lösch es sogleich.
Gruss

Angehängte Dateien



#13 OFFLINE   rigicache

rigicache

    Stammposter

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 276 Beiträge
  • 14 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:ZG
  • Interessen:Geocaching, PC, Fotografie, Sport, Familie, Videobearbeitung, Social Media

Geschrieben 26.12.2011 - 22:32

Salü
Metall gefällt super.
Habe davon noch zwei etwas dunklere gemacht (deines umverwendet)
Ich hoffe das geht aus deiner Sicht in Ordnung, wen nicht melde dich, ich lösch es sogleich.
Gruss


Die schwarz-blaue Variante gefällt mir! Hoffentlich gibt's bald noch weitere Hintergrundbilder.
Unser GPS: Garmin Montana 650t mit Topo Schweiz und CN | www.rigicache.ch

#14 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 27.12.2011 - 14:11

Salü

Hoffentlich gibt's bald noch weitere Hintergrundbilder.

wofür denn ? ich habe nun schon 4 mal mehr Hintergrundbilder-möglichkeiten ,als Profile . :D :D :D

für
Ladys, Rasenliebhaber, Metallfreaks(Kupferversion)


Gruss

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Cache_Me If You Can, 27.12.2011 - 14:13.


#15 OFFLINE   sky_fool

sky_fool

    Einmalposter

  • Members
  • 1 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 29.12.2011 - 14:22

Hi,

beim der Abspeicherung auf dem Montana sollte man drauf achten, dass die Endung .jpg ist und nicht .jpeg. Dann kann man zwar auswählen, sieht aber nix.

Ich weiss nicht wie bei Euch die Bilder abgespeichert werden, aber beim mir mit MacOS und Chrome hatten sie dummerweise die Endung .jpeg.

-skyfool

#16 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 31.12.2011 - 12:23

öhm ich sehe sie als jpg vorliegen , welches meinst du denn genau ?
Gruss

#17 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 04.07.2012 - 15:17

öfter mal was neues

Angehängte Dateien



Bedankt haben sich 1 Mitglied:
Team_GeJo

#18 OFFLINE   toc-rox

toc-rox

    Immerwieder-Poster

  • Members
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • 36 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 10.10.2012 - 20:04

Ich hatte mir jetzt einige Hintergrundbilder herunter geladen und nach "Garmin/Profiles" kopiert.
Allerdings erscheinen die Namen (im Gegensatz zu den Standardhintergründen) im Auswahlmenü mehrfach.
Frage: Muß an anderer Stelle (z.B. Konfiguration) noch etwas eingetragen werden ?

Gruß Klaus
Kommunikation -> Kooperation -> Innovation

#19 OFFLINE   Cache_Me If You Can

Cache_Me If You Can

    Forumauswendigkenner

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 524 Beiträge
  • 19 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Freiamt

Geschrieben 13.10.2012 - 20:36

Ich hatte mir jetzt einige Hintergrundbilder herunter geladen und nach "Garmin/Profiles" kopiert.
Allerdings erscheinen die Namen (im Gegensatz zu den Standardhintergründen) im Auswahlmenü mehrfach.
Frage: Muß an anderer Stelle (z.B. Konfiguration) noch etwas eingetragen werden ?

Gruß Klaus


salü
bei mir erscheinen sie nur einmal
hast du sie auch immer gleich bennant? Nicht dass du bei jedem ein _ oder ein Leerschlag zuviel drinnen hast
2 mal Portrait und 2 mal Landscape muss es sein.



Gruss

#20 OFFLINE   toc-rox

toc-rox

    Immerwieder-Poster

  • Members
  • PIP
  • 32 Beiträge
  • 36 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 13.10.2012 - 21:22

Das Verhalten mit den mehrfach angezeigten Hintergründen ist sehr "mysteriös" ... der beschriebene Effekt sieht dann so aus:

Eingefügtes Bild


Ich habe mir jetzt mal das folgende "beschriftete" Hintergrundbild erzeugt und auch mal angehängt.
Vielleicht erkennt ja jemand darin das Problem:

Eingefügtes Bild

Zweck der ganzen Aktion ist es, durch "eindeutige" Hintergründe (bzw. der Beschriftung) immer das aktuell gewählte Profile erkennen zu können.

Gruß Klaus

PS: Ich verwende derzeit die Firmware 4.60.

Angehängte Dateien


Kommunikation -> Kooperation -> Innovation



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0