Zum Inhalt wechseln


Foto

Spoilerbilder lokal auf dem GPS Gerät


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
87 Antworten in diesem Thema

#81 OFFLINE   daisy1620

daisy1620

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 153 Beiträge
  • 3 Bedankungen
  • Geschlecht:Frau

Geschrieben 26.02.2012 - 22:19

Nachdem ich mich nun an das Update getraut hatte, habe ich das Tool versucht. Nach einer kleinen Anlaufschwierigkeit lief dann alles prima. Vielen Dank für die Programmierung!

#82 OFFLINE   Hinni&Simo

Hinni&Simo

    Forumsbewohner

  • Supporter Plus
  • 455 Beiträge
  • 33 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 26.02.2012 - 22:25

Wir müssen uns auch nochmals für das Tool bedanken - ohne das hätten wir hier im Urlaub in Frankreich sicher nicht so viele Tradis finden können (für die druckt man ja eher selten ne GC-Tour inklusive Spoiler aus). So aber hat man alles dabei - echt genial!

#83 OFFLINE   Bubendorf

Bubendorf

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 163 Beiträge
  • 8 Bedankungen

Geschrieben 27.02.2012 - 09:01

Kann ich mit dem Programm auch noch nachträglich meine bereits mit dem SpoilerSync runter geladenen Bilder mit den Koordinaten aus der GPX Datei versehen? Ich möchte nicht noch einmal alle Bilder runter laden!
Und kann ich bei meinen Bildern auch noch nachträglich den Offset der Koordinate ändern falls mir dieser nicht passt?

#84 OFFLINE   Dikkertje Dap

Dikkertje Dap

    Forum-Füller

  • Supporter Plus
  • 58 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 27.02.2012 - 20:15

Wow...
Herunter geladen, Installiert und die Bilder aufs GPS geladen.
Alles ganz einfach (nur die Anleitung lesen).
Vielen Dank
Dikkertje Dap

#85 OFFLINE   bambusgelb

bambusgelb

    Forum-Füller

  • Members
  • PIPPIP
  • 92 Beiträge
  • 0 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann

Geschrieben 04.07.2012 - 10:09

Cool! super Tool! funktionierte auf Anhieb.

Mir fehlt die Option dass man bei Bedarf alle Bilder (auch die aus den Logs) runterladen kann

Vielen Dank

Bambusgelb
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!"

www.Bambusgelb.ch

#86 OFFLINE   dark3zz

dark3zz

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 137 Beiträge
  • 4 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Greifensee
  • Interessen:Outdooring, USA

Geschrieben 04.07.2012 - 11:19

super sache

aber wenn du mal 2 wochen USA machst und die tausende von boxen auf den 3000 meilen speichern willst, nuetzt das nicht viel.

das beste fuers ausland ist immer noch ein "unlocked" phone mit welchem man zb in den usa bei T-Mobile ein prepaid kauft (einzigster anbieter in den usa)

ps: ich rede jetzt hier nur fuer amerika
USA 2012 Solotrip Northwest Coast: www.PigMan.ch/blog

#87 OFFLINE   RCH65

RCH65

    Forum-Füller

  • Supporter Plus
  • 87 Beiträge
  • 17 Bedankungen
  • Geschlecht:-
  • Wohnort:Horgen

Geschrieben 05.07.2012 - 17:28

Bei GSAK gibt es eine Option um alle Fotos einer DB lokal zu speichern. Haben wir auch schon genutzt mit einem Netbook - der wurde dann halt in der Stadt kurz mal aufgeklappt und genutzt und ist gewichtsmässig noch OK in einem Rucksack. Je nachdem wie GSAK die Bilder auf der Festplatte ablegt (weiss ich grad nicht genau), kann man die natürlich auch auf ein iPhone/iPad kopieren. Nur nutzt das vermutlich nur, wenn der Bildname auch den GC-Code beinhaltet.


Im Spoiler-Downloader habe ich deshalb neben der Möglichkeit, die Bilder im "Garmin-Format" (für Oregon, Monana etc - damit die Bilder direkt mit dem Cache verlinkt sind) oder die Bilder mit hinzugefügten GPS-Koordinaten (für alle Geräte, welche Bilder an der entsprechenden Location auf der Map einblenden können) zu speichern, nun vor nicht allzulanger Zeit auch noch eine weitere Option eingebaut, damit die Bildnamen mit einem Prefix GCxxxxx versehen werden. Damit können sie mit jedem beliebigen Bildbetrachter problemlos dem richtigen Cache zugeordnet werden.

Bearbeitet von RCH65, 05.07.2012 - 17:31.

-- Four-wheel-drive just means getting stuck in more inaccessible places.

#88 OFFLINE   RCH65

RCH65

    Forum-Füller

  • Supporter Plus
  • 87 Beiträge
  • 17 Bedankungen
  • Geschlecht:-
  • Wohnort:Horgen

Geschrieben 05.07.2012 - 17:37

aber wenn du mal 2 wochen USA machst und die tausende von boxen auf den 3000 meilen speichern willst, nuetzt das nicht viel.
das beste fuers ausland ist immer noch ein "unlocked" phone mit welchem man zb in den usa bei T-Mobile ein prepaid kauft (einzigster anbieter in den usa)


Das stimmt definitiv. Zudem ist ein Internetzugriff im Ausland ja nicht nur für's Cachen sinnvoll.
Hier ist übrigens eine Liste von günstigen Prepay Providern in den beliebtesten Feriendestinationen:
http://www.kassenstu...AbosAusland.pdf

Für Italien habe ich eine Prepay Card von TIM - dort gibt's für ein paar (wenige) Euro auch noch eine erweiterte Option, mit der man 40 Stunden online sein kann (ohne Datenimit). In Spanien bin ich in einen Carrefour Laden gedüst; mit dieser SIM-Karte kostet es 1 Euro/Tag; ebenfalls ohne Datenlimit. :)

Bearbeitet von RCH65, 05.07.2012 - 17:41.

-- Four-wheel-drive just means getting stuck in more inaccessible places.

Bedankt haben sich 4 Mitglieder:
west109 , FamWa , Znuk , Attila_G


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0