Jump to content


Photo

Grösse und Art von SD Speicherkarten


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
No replies to this topic

#1 OFFLINE   Mogelguru

Mogelguru

    Boardnewbie

  • Members
  • 4 posts
  • 0 thanks

Posted 02.10.2011 - 20:36

Mich beschäftigt im Moment die Frage, welche Speicherkarte in mein Montana passt (Maximale Grösse, Übertragungsstandard). Hat da schon jemand Erfahrung?
Im Geocaching-Forum gibt es Berichte von Karten mit 16GB (das müssten dann ja Micro SDHC-Karten sein, leider steht das aber nicht), welche scheinbar gut funktionieren. Mich würde eine 32 GB interessieren. Und dann ist ja auch noch die Frage, wie schnell die Karte sein soll (Class10 oder 6).
Warum das Ganze? Nun ja, ich habe diverse Karten auf dem Gerät, und der Platz ist leider mit meiner alten 2GB Karte zu knapp. Nun bin ich auch noch auf die Möglichkeit der Custommaps aufmerksam geworden, durch welche man eigentlich zB die Karten von Mapplus in verschiedenen Zoomstufen aufs Gerät bringen könnte (Oder noch viele andere). Der erste Grobversuch hat auf jeden Fall schon mal geklappt. Nur, das sind natürlich dann schnell mal ein paar GB. Folglich müsste auch der Datentransfer relativ schnell gehen um das Ganze gescheit darzustellen. Dann werde ich wohl noch über die maximale Anzahl Kacheln und ein paar andere Hürden stolpern, aber das wäre ein anderes Thema.
Auf garmin.com fand ich die Informationen leider nicht und auch längeres gegoogle hat mich noch nicht ans Ziel geführt.

Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus...



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users