Zum Inhalt wechseln


Foto

mit iphone peilen


Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!


  • Please log in to reply
2 Antworten in diesem Thema

#1 OFFLINE   geomäge

geomäge

    Forum-Füller

  • Supporter Plus
  • 99 Beiträge
  • 21 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Interessen:T5, MoCachen mit Chopper

Geschrieben 10.12.2011 - 23:58

bin mit meinem iphone in das hobby geocaching eingestiegen und habe mit dem geocaching app meine ersten 70 caches gemacht was recht gut klappte.

wegpunkte setzen anhand koordinaten ist kein problem, oder ein kompass ist auch integriert, aber peilen mit grad und meter wie man es bei gps geräten kennt geht offenbar nicht.

eine peil funktion hat das offizielle geocaching app also im moment nicht, sehe ich das richtig?

abhilfe schafft das gratis app GCTools unter > Koordinaten > Koordinatenprojektion, damit kann man wenigstens mit grad und metern die zielkoordinaten ermitteln.

mittlerweile habe ich mir ein gps gekauft womit das peilen kein thema mehr ist, arbeite aber immer noch gerne auch mit dem iphone um unterwegs die spontsuche
"caches in der nähe" zu starten

Geocaching ist die Sportart, wo Du die Suchmaschine bist! Tarnen und Täuschen ;-)


#2 OFFLINE   sbeelis

sbeelis

    Forumsfreak

  • Supporter Plus
  • 1031 Beiträge
  • 197 Bedankungen
  • Geschlecht:Mann
  • Wohnort:Bern

Geschrieben 11.12.2011 - 15:50

Du siehst das genau richtig, allerdings hast Du mit GCTools ja schon eine mächtige und - meiner Ansicht nach - preiswerte und komfortable Alternative gefunden. Habe schon viele Peil-, Schnitt- und andere Aufgaben für Mysteries damit gelöst und bin sehr zufrieden.

#3 OFFLINE   248907

248907

    Forum-Fan

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 148 Beiträge
  • 1 Bedankungen
  • Geschlecht:-

Geschrieben 14.12.2011 - 12:45

Immer diese iPhone Cacher :-P

Wir haben auf dem iPhone auch schon mit iGCT gepeilt. Project New Waypoint heisst dort die Funktion. Geht auch sehr gut.

GCBuddy kann es auch.

Liebe Grüsse
Reto



Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0