Jump to content

Photo

Doku: GSAK und Pocket Queries, Filter, GPS-Download

Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!

• Please log in to reply
25 replies to this topic

#21 OFFLINE   Troubadix1

Troubadix1

Boardnewbie

• Members
  • 8 posts
  • 0 thanks

Posted 02.06.2012 - 14:26

das war der entscheidende Tip. Mit eingeschränkter Menge geht es.
Danke.

#22 OFFLINE   JACKEROO99

JACKEROO99

Forum-Fan

• Supporter Plus
  • 118 posts
  • 20 thanks

Posted 09.06.2012 - 07:46

...vielen Dank für die tolle Doku! Man lernt ja bekanntlich nie aus. :) :) :) :)

#23 OFFLINE   fastoa

fastoa

Forum-Füller

• Members
  • PipPip
  • 82 posts
  • 0 thanks

Posted 17.02.2013 - 12:32

Wir haben heute unsere Pocket Queries aktualisiert. Die Wegpunkte stimmen noch nicht überein.
Link zum Bild

#24 OFFLINE   huntermy'key

huntermy'key

Stammposter

• Members
  • PipPipPip
  • 274 posts
  • 4 thanks

Posted 18.03.2013 - 11:44

Ich bin zwar nicht ein GSAK benutzer, habe aber doch eine Frage dazu.

Kann mann mit gsak ein Themen suche machen?

ich suche zB caches mit bezug auf Feuerwehr, und caches mit bezug auf Militär.

Aber in ein normale PQ geht das wohl nicht.

O, und die caches sollten in etwa 40 KM rundum Rheinfelden sein. Und weil das zu einfach ist, sollten die caches auch mindestens small sein, damit ein TB platz hat.

Bin mal gespannt,

my'key

#25 OFFLINE   Mos_CH

Mos_CH

Forumsbewohner

• Members
  • PipPipPipPip
  • 410 posts
  • 33 thanks

Posted 18.03.2013 - 15:42

Die Frage ist: woran erkennst Du, dass ein Cache Bezug zu Feuerwehr bzw. Militär hat? Falls Du das am Cachenamen oder am Listingtext erkennst, kann auch GSAK nach den entsprechenden Schlagworten suchen/filtern. Nur so Sachen wie "ich habe das Gefühl..." lassen sich nicht in GSAK abbilden. Die Spielereien mit "40km um einen bestimmten Punkt" und "mindestens Small" sind für GSAK Standardaufgaben.

Voraussetzung ist natürlich, dass GSAK die Daten hat, denn ohne Daten kann es nicht filtern.

Gruss aus Cham

#26 OFFLINE   sbeelis

sbeelis

Forumsfreak

• Supporter Plus
  • 1000 posts
  • 173 thanks

Posted 18.03.2013 - 15:51

Um noch etwas zu erläutern, was Mos_CH antönt: GSAK kann bei Groundspeak (plus/minus) nach nichts anderen Suchen, als Du es übers Webinterface auch kannst. Um die volle Macht von GSAK zu nutzen, musst Du dessen Datenbank zuerst mit einem möglichst vollständigen Stand von Caches ab Groundspeak befüllen. Das kannst Du entweder über PQs machen (meine Lösung, so habe ich eine Datenbank aller Caches der Schweiz in der jeder Cache mindestens einmal pro Woche aktualisiert wird) oder über eine Online-Anfrage.

Wenn Du dann alle Caches in der Datenbank hast, kannst Du nach Lust und Laune filtern.

So ist es zum Beispiel möglich nach allen Caches zu suchen, die entweder "Feuerwehr" oder "Militär" im Titel oder der Beschreibung haben.

Achtung: Altes Thema!
Guest, der letzte Beitrag zu diesem Thema ist nun schon über 180 Tage alt. Überleg dir bitte, ob es nicht besser wäre ein neues Thema zu eröffnen, statt hier rein zu schreiben!

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users